StartseiteSchulprofilSchulfamilieFachbereicheService
Sie sind hier   » Schulprofil » Highlights
 

Abschied von Urgesteinen

Am letzten Tag des vergangenen Schuljahres steht jedes Mal die Verabschiedung ausscheidender Lehrkräfte an. Mit Inge Arnold, Irmi Mietusch und Margit Sestak haben nun drei Lehrerinnen das DG verlassen, die unsere Schule über Jahrzehnte geprägt und an zahlreichen Stellen Verantwortung übernommen haben.
So stand Frau Arnold als Fachbetreuerin nicht nur für das Fach Deutsch, sondern auch das Schultheater und der Aufbau des Faches Ethik als Unterrichtsfach am DG erfolgten unter ihrer Ägide. Frau Mietusch engagierte sich stark im organisatorischen Bereich, denn bevor sie Koordinatorin der Oberstufe wurde – vormals Oberstufenbetreuerin – war sie über viele Jahre Herrin über die Stundenpläne des DG. Margit Sestak schließlich war zwar Betreuerin des Faches Geographie, aber an allererster Stelle war sie die Koordinatorin der Umweltgruppe und damit das Gesicht des umfangreichen ökologischen Engagements am DG. Allen drei gemeinsam war ihr ambitionierter pädagogischer Einsatz für ihre Schüler, denen sie nicht nur die Inhalte ihrer Fächer, sondern auch die Verantwortung für deren eigene Zukunft vermittelten. Dafür genossen sie großen Respekt bei Schülern und Kollegium.
Für ihren Ruhestand wünschten Schulleitung und Kollegium in der Schlusskonferenz alles Gute und viel Freude dabei, ihr Mehr an Zeit nun in vollen Zügen zu genießen.
Auch wenn versierte Nachfolger bereits zur Stelle sind, um nun ihre Aufgaben zu übernehmen, wird der engagierte Einsatz für die Schüler und die große Verantwortungsbereitschaft der drei Kolleginnen im Gedächtnis bleiben!
 





« zurück Kontakt | Termine | 50 Jahre DG | Suche | Impressum | Moodle | Best of nach oben